1. Mannschaft: Klassenerhalt erreicht

Nachdem der Aufstieg in der Vorsaison erzielt wurde, ging es im Sommer 1 herrenmannschaft im sommer 2012 2bk 4 20130105 1792001684nun darum die Klasse zu halten. Da wir bis auf Blau-Gold Hagen und Herdecke keine Mannschaft kannten, waren wir gespannt, was uns erwarten würde.
 
Das erste Spiel fand in Iserlohn gegen einen dezimierten Gegner statt. Aufgrund von einigen Abgängen ergab sich die Situation, dass sich die Heimspieler nicht mal alle untereinander kannten Max Krögerund bis auf zwei gute Spieler hatten sie dann auch nichts entgegenzusetzen, wodurch wir direkt unseren ersten Sieg eingefahren haben.

Das erste Heimspiel mussten wir gegen Allendorf bestreiten. Hierbei unterstützte uns Malte Knabe, der als Mark SelentEinziger sein Einzel gewann. Die anderen Einzel gingen äußerst knapp verloren, aber knapp daneben ist nun mal auch vorbei. Ein Doppel konnten wir noch für uns entscheiden, so dass das Spiel mit 2:7 für uns verloren ging.


Unser anschließendes Heimspiel gegen Herdecke war dann das entscheidende Spiel um den Klassenerhalt. Letztendlich wurde dies eineDennis Pütter deutliche Angelegenheit, da wir mit 8:1 gewinnen und damit locker die nächsten Spiele angehen konnten.

Am nächsten Spieltag mussten wir nach Langenei, was unsere weiteste Auswärtsfahrt in diesem Jahr war. Leider war es ein sehr verregneter Tag, weswegen wir nur ein paar Aufschlagspiele durchbringen konnten, bevor wir das Spiel abbrechen und verlegen mussten. 1 herrenmannschaft im sommer 2012 2bk 8 20130105 1308546857Auch am neuen Termin war es sehr regnerisch,
aber wir konnten zumindest die Einzel durchbringen. Da aber nur Dennis gewann, war das Spiel schon nach denDaniel Pütter Einzeln entschieden und die Doppel konnten und mussten nicht mehr gespielt werden.


Gegen den Aufstiegsfavoriten Blau-Gold Hagen gab es
 dann leider erwartungsgemäß eine deutliche 1:8 Niederlage. Auch hier konnte nur Dennis sein Einzel gewinnen.

Insgesamt war es trotzdem eine gute Saison für uns und auch in diesem Sommer sollte das Ziel sein, die Klasse zu halten.

Zum Mannschaftsportrait

Bilder der Saison